Wilde Delfine direkt am Ufer

Auf unseren Weg nordwärts legen wir einen völlig routinemäßigen Übernachtungsstopp in einem kleinen völlig verschlafenen Nest, in Tin Can Bay, ein.
Zur Suche eines preiswerten Motels für die Nacht, sehe noch kurz ein Delfin Foto und buche dann dieses Motel.
Eine halbe Stunde später checken wir ein und erfahren, dass früh morgens ganz in der Nähe wilde Delfine ans Ufer kommen.
Wow, das können wir uns ja nicht entgehen lassen!
Also lassen wir uns um 5:30h von unserem Handy wecken.
Völlig übermüdet trinken wir noch schnell einen Kaffee und machen uns auf den Weg zu den Delfinen.
Um Punkt 7:00h angekommen, öffnet gerade ein kleines Café direkt am Wasser und für 5AU$ Eintritt erfahren wir das täglich pünktlich um 8:00h einige wilde Delfine hierher kommen um sich Ihr Frühstück aus den Händen einiger interessierter Touristen zu holen. Für nochmal 5AU$ bekommst Du dann einen Fisch in einem Becher, den Du dann unter Aufsicht einiger Mitarbeiter einem der Delfine verfüttern darfst!
Es ist richtig kalt, trübe und nass an diesem besonderen Morgen an Australiens Ostküste.
Wir haben dicke Jacken und kurze Hosen an, stehen barfuß am Ufer und warten eine ganze lange Stunde…
Dann endlich tauchen sie auf!
Die ersten 3 Delfine schwimmen direkt vor unsere Füsse ans sandige Ufer, es ist wunderschön.
2 der Volunteers stellen sich neben sie ins Wasser, klären uns über ihr Leben, ihr Alter, ihren Schutz auf. Dann nähert sich sogar eine Delfinmama mit ihrem Kleinen das fröhlich um sie herumtollt.
Wir sind restlos begeistert!
Fast vergessen wir dem uns zugeteilten Delfin seinen Fisch direkt vor die Schnauze zu halten, den er dann wie ein Hund ganz vorsichtig frisst.


So ein tolles Erlebnis!
Noch einige Zeit können wir die Tiere aus nächster Nähe beobachtet, bevor sie nach einer guten Stunde wieder in den weiten des Pazifik verschwinden…
Wir können unser Glück kaum fassen, bleiben noch eine Weile, wollen diesen Moment festhalten.
Dann fahren wir zurück zum Motel, zur nächsten heißen Tasse Kaffee und einem kleinen Frühstück.
Ein neuer wunderbarer, aufregender Tag hat gerade erst begonnen…