Unsere Erlebnisse und Abenteuer

kommt mit uns...

Und plötzlich war da ein Waran neben uns im Busch

Waran im Baum

Bei einem unserer zahlreichen Buschwanderungen ließ es uns vor Schreck das Blut in den Adern gefrieren. Wir laufen entlang eines kleinen Baches durch den australischen Busch, als plötzlich ein Vogel kurz aber sehr aufgeregt Alarmmeldet und schrie. Dann absolute Stille. Sekunden später hören wir es im Unterholz ganz in unserer Nähe rascheln und...

Tin Cin Bay - Wilde Delfine direkt am Ufer

Wilde Delfine am Strand füttern

Auf unseren Weg nordwärts legen wir einen völlig routinemäßigen Übernachtungsstopp in einem kleinen völlig verschlafenen Nest, in Tin Can Bay, ein. Zur Suche eines preiswerten Motels für die Nacht, sehe noch kurz ein Delfin Foto und buche dann dieses Motel. Eine halbe Stunde später checken wir ein und erfahren, dass früh morgens ganz in der Nähe wilde Delfine ans Ufer kommen.

Sarina - Kennst du Sarina, oder den Sugar Cane Train?

Die Sugar Cane (Zuckerrohr) Fabrik in Sarina

Noch nie gehört? Wir auch nicht! Seit Tagen begleiten uns aber endlose Felder links und rechts des Bruce Highways, der an der australischen Ostküste die Städte Brisbane an der Sunshine Coast und Cairns im tropischen Norden verbindet und als A1 ganz Australien als gigantische Ringstraße umrundet.

Seaforth – Unsere neue Heimat?

Känguru am Cape Hillsborough

Wir wohnen im Town Center des direkt am Strand liegenden Örtchens Seaforth, welches aus einer Tankstelle mit 2 Zapfsäulen, einem General Store und einer Firebrigarde besteht.

Los Angeles - Ohne Führerschein kein Mietwagen

Ruckzuck stehen wir am Schalter und ich (weil der Mietwagen auf meinen Namen vorgebucht wurde), lege der Mitarbeiterin mir gegenüber unseren Voucher, meinen Reisepass und meinen internationalen Führerschein (eine beglaubigte Abschrift meines Führerscheins) vor und wir freuen uns schon jetzt, gleich in unserer ersten Unterkunft in LA zu anzukommen

New York - Manhatten zu Fuß

Abends um 20:00Uhr sind wir in New York am JFK Flughafen gelandet. Wie bei jeder Einreise in die USA wurde auch hier wieder unsere Geduld auf die Probe gestellt. Nur ein Schalter war geöffnet, ab und zu kam ein Zweiter dazu aber das auch nur von kurzer Dauer. So…endlich durch, jetzt noch eben Pipi machen und ab zum SkyTrain in Richtung Jamaica Station

Lanzarote - Vulkane, Vulkane, Vulkane!

Auch hier legen wir morgens in Arecife, der Hauptstadt von Lanzarote an. Je weiter wir nach Norden kommen umso kühler werden die Temperaturen. Aber sobald die Sonne rauskommt wird es warm, nur der typische Kanaren Wind weht uns gewaltig um die Nase.

Äquatortaufe + Kapverden – Alles so schön bunt hier…

Heute ist unser 2. Seetag. Diese Nacht um 1:47 Uhr haben wir den Äquator überquert, wir befinden uns jetzt wieder auf der Nordhalbkugel unserer wunderschönen Erde.

Maceió - Ein Tag am Strand

Heute liegen wir in Maceió im Hafen und müssen unbedingt jetzt mal einen ganzen Tag am Strand verbringen! Atemberaubend grünes Wasser empfängt uns hier bei der Einfahrt in den kleinen Hafen indem sich außer uns noch 2 Containerschiffe befinden.

Olinda-Bunte Häuser und die nächste Rasur

Früh morgens legen wir am Kai von Recife an. Wieder sind wir wie so oft die Ersten beim Frühstück, früh wollen wir heute wieder los.
Das Frühstück mit Blick auf einen Hafen ist für uns jedes Mal ein besonderes Erlebnis.

Ilhabéla - Tauchen im Regen auf der schönsten Insel Brasiliens

…was wir auch uneinge-schränkt bestätigen können.
Wir erreichen die Insel die uns leider mit Regen empfängt, mittels einem Tenderboot. Trotz des Regens oder vielleicht gerade weil es regnet wirkt die Insel mystisch,…

Salvador da Bahia – Armut und Tourismus

Die 3. größte Stadt Brasiliens mit 2.3 Mio Einwohner ist Salvador da Bahia. Sie besteht aus einer Ober-und Unterstadt, aber dazu später mehr. Wir erreichen den Hafen schon morgens früh.

Rio de Janeiro - Hitze Strand und Samba!

Heute früh um 6 Uhr dreißig Uhr sind wir in die Bucht von Rio de Janeiro eingelaufen. Das Wetter ist trübe regnerisch aber warm. Schon um 5:30 Uhr sind wir aufgestanden um den Einlauf in die Bucht vorbei am Zuckerhut nicht zu verpassen.

Ilhéus+Itacaré - Vom Kakao zum Surfen

Eben sind wir in Ilhéus angekommen. Es ist sehr warm schwül und der Hafen stinkt nach alten Socken.
Trotzdem verlassen wir schnell das Schiff um uns im kleinen lokalen Hafen um zu schauen.

Rio Grande und ein Besuch beim Barbier

Den ersten Hafen den wir in Brasilien erreichen ist in Rio Grande do Sul. Rio Grande liegt im südlichsten Bundesstaat Brasiliens und ist das Land der Gauchos.

Uruguay - jeder, wirklich jeder trinkt immer Mate!

Uruguay Montevideo Mate

Uruguay kannten wir nur von der Fußball WM. Wann immer die langhaarigen kräftigen „Uru’s“ ins Station einliefen, fragten wir uns wo diese Jungs herkommen und wie ihr Land wohl aussieht, wie es sich anfühlt…

Buenos Aires - Tango und Geschichte

Argentinien Buenos Aires Tango + Geschichte

Argentinien ist alt, Argentinien hat Geschichte, Argentinien hat Herz, Argentinien ist Tango! Wir haben das Land am Ende der Welt nur kurz kennengelernt. Nur ein paar Tage lagen wir vor Buenos Aires vor Anker.

Angekommen in Argentinien

Argentinien Buenos Aires Tango + Geschichte

Nach 14 Stunden Flug, einer der längsten Nonstop Flüge von Deutschland aus, haben wir Südamerika erreicht! Buenos Aires wirkt auf den ersten Blick europäisch, ja eigentlich wie Spanien, wir müßen uns erst bewußt machen, das wir sooooooo weit weg von Europa sind.

Gefühle vor der Reise

Gefühle vor der Reise

Es ist kaum zu glauben, jetzt ist es keine Woche mehr und wir starten den ersten Teil unserer Weltreise. Wir fliegen nach Buenos Aires. Südamerika, wow, ein langer Traum wird wahr. Wir berteten einen neuen Kontinent.

Flitterwochen auf den Seychellen

La Digue, Anse source d'agent

Die Seychellen! Ein Insel-Traum wird wahr!
Nachdem wir Anfang September unsere Traumhochzeit gefeiert haben, wollen wir diesem wundervollen Tag auch eine traumhafte Hochzeitsreise folgen lassen. Die Seychellen!

Thailands Dschungel

Thailands Dschungel

Mit unserem Toyota HiLux setzen wir mit der Fähre von Koh Samui in gut zwei Stunden zum thailändischen Festland über.


Bangkok

Wat Pho Liegender Buddah

One Night in Bangkok? Nein: Three Nights in Bangkok! Wir fliegen mit Thai Air Nonstop in 10 Stunden von Frankfurt nach Bangkok, landen auf Bangkoks großem Airport Suvarnabhumi.

Elefanten-Wellness

Elefanten waschen im Dschungel

Früh sind wir auf, beeilen uns beim Frühstück das heute aus Spiegeleiern, Toast und Früchten besteht.



Kapstadt "Mother City"

Airport Cape Town

Ein Traum soll wahr werden. Kapstadt! Diese Stadt muss einer der schönsten Plätze unserer Erde sein.


Die Namib

Deadvlei, Namib Wüste

Nach 450 km und 7 Stunden staubiger Anfahrt über ausschließlich rote Sandpisten dieses beindruckenden Landes...


Alpen, Seen, Wälder

Alpen

1.Etappe: 26. 08. (590 km) Es geht loooos: Wir starten mit einer langen Autobahnetappe von Wuppertal nach Lauben




Rom, die ewige Stadt

Italien_Rom

Mehrere Reisen nach Italien haben dieses Land zu einem unserer absoluten Lieblingsländer gemacht.




Venedig, la citta dellamore

Italien_Venedig

Auf unserer Wohnmobilreise durch die Schweiz und Italien nach Kroatien machen wir für einen Tag eine Zwischenstopp in Venedig.


Kroatien

Kroatien

Auf unserer ersten großen Tour mit „Max“ unserem Wohnmobil erreichen wir nach traumhaften Tagen in der Schweiz und einem Zwischenstopp in Venedig und einer kurzen Durchfahrt Sloweniens endlich das eigentliche Ziel, Kroatien!

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Praxis

    Huhu ihr Lieben,

    schönen Grüße aus Wuppertal / Hausarztpraxis , auch wir haben den Weg auf eure Webseite gefunden und sind begeistert. Wir halten hier die Stellung, senden viel Gesundheit und keinen dicken Arm (hahaha)

    Alles Liebe, bis die Tage

    Genießt die schöne Zeit

    Gruß Praxisteam Tripathi

    1. junglelovesand

      Liebes Praxisteam😊
      wir haben uns riesig über eure Nachricht gefreut!!! Das gibt uns mehr Sicherheit zu wissen, dass unsere Hausarztpraxis in Gedanken bei uns ist😁😘.
      Bald gibt es wieder ein neues Video auf YouTube und unserer Webseite und auch auf Instagram gibt es immer neue Bilder😘😘😘.
      Wir grüßen euch und den Chef ganz lieb, momentan aus Kalifornien 😃
      Frankie&Katja 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♀️
      P.S. Es gab keinen dicken Arm😉und Frankie hat die Schmerzen😂 schon lange wieder vergessen😁.

  2. Markus Scharbach

    Hallo ihr zwei,

    euch beiden weiterhin sehr viel Spaß und Freud. Genießt die schöne Zeit und saugt jeden Eindruck so gut wie nur möglich auf.

    Liebe Grüße von Markus aus dem Schwarzwald

    1. junglelovesand

      Hallo Markus,
      vielen lieben Dank für Deinen neuen Kommentar und die lieben Grüße!
      Wir freuen uns sehr, das Du immer mal wieder reinschaust und uns folgst, das ist klasse!
      Ja, wir genießen und wir versuchen die vielen wunderschönen Momente und Eindrücke auf uns wirken zu lassen…
      Das war jetzt auf der letzten Reise garnicht so leicht. So schnell flogen die Länder und Orte an uns vorbei.
      Im Moment sind wir ja für ein paar kurze Wochen zu Hause und arbeiten jetzt alles auf, lassen alles Revue passieren.
      Ganz bald geht’s dann schon weiter in Richtung Nordamerika, nur wir Zwei mit Rucksack und Zeit! Wir freuen uns sehr darauf!
      Ganz liebe Grüße zurück, bis bald, Katja und Frankie

Kommentare sind geschlossen.